Das Team

 

Dr. Kathrin Schultz-Wildelau 

(Praxisleitung seit 01. Januar 2017)

Jahrgang: 1979 aus Hannover
Tiere: drei Hunde und drei Sittiche
Werdegang: Studium Medizinische Hochschule Hannover und Tiermedizinische Hochschule Hannover 

Nachdem ich mein Humanmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover abgeschlossen hatte, begann ich im Anschluß das Studium der Tiermedizin an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. 

Während des Tiermedizinstudiums habe ich sowohl als Humanmedizinerin gearbeitet als mich auch im Tierschutz engagiert, sodass ich in mehreren Kleintierpraxen früh viele Erfahrungen sammeln konnte. 

Ich arbeite seit 2011 in Oldenburg und besuche mehrmals jährlich Intensivfortbildungen, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
 Meine Freizeit widme ich zum größten Teil meinen Tieren. Mit meinen drei Retrievern nehme ich im In- und Ausland mit Begeisterung an Apportier-/Dummyturnieren teil. 

 

Pia-Beatrice Bethe 

(Assistenz der Praxisleitung)

Jahrgang: 1988 
Tiere: zwei Zwergkurzhaardackel
Werdegang: Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Kleintierpraxis in Hannover, zwei Semester Studium der Biologie an der Leibnitz Universität Hannover, Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen an der HAW Hannover

Mein Weg führte mich nach dem Abitur und von meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Hannover (2008 bis 2011) über einige Zwischenstops ins wunderschöne Oldenburg. 

Hier bin ich nun seit 01. Januar 2017 als Tiermedizinische Fachangestellte mit Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen, in meiner Traumanstellung angekommen und kümmere mich vorwiegend um die Buchhaltung und das Praxismanagement der Kleintierpraxis am Sandkamp. Zudem interessiere ich mich sehr für das Thema Zahnheilkunde und -prophylaxe.

10 Jahre Lang hat mich meine Labrador Retriever Hündin „Hazel“ auf Schritt und Tritt begleitet, bis wir im Juli 2020 plötzlich Abschied nehmen mussten. 

Und da ein Leben ohne Hund nicht nur sinnlos, sondern für mich auch unmöglich ist, begleiten mich seither meine beiden Kurzhaarzwergdackelmädchen „Primel“ und „Tulpe“.

 

Laura Würdemann 

(Tiermedizinische Fachangestellte) 

Im Sommer 2020 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und bin seitdem in der Kleintierpraxis am Sandkamp.
Nach 6 Jahren Hundewunsch, begleitet mich meine Kleinspitz-Mix Hündin „May“ seit 2021 in allen Alltagssituationen und natürlich täglich in die Praxis.

 

Janine Eilers 

(Tiermedizinische Fachangestellte) 

seit April 2021 in der Kleintierpraxis am Sandkamp. 

 

Janina Kromminga 

(Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten) 

seit Januar 2021 in der Kleintierpraxis am Sandkamp.